Grüner Diktator

Leave a comment

May 2, 2016 by apaubxl

Den 1. Mai hat Norbert Hofer „unter Freunden“ in einem Bierzelt am Urfahranermarkt in Linz verbracht. In jenem Bierzelt namens „Europa-Bierstadl“, das entweder aus Angst der FPÖ vor Europa oder aus „Fremdscham“ Europas über die FPÖ von irgendjemandem kurzfristig in „Wirt4sFest“ (Ich nehme an, das soll im Dialekt so etwas wie „Wirt für das Fest“ bedeuten. Schön ist, dass man dabei „vier“ für „für“ oder im Dialekt „fia“ verwendet. „V wie Flügel“ halt oder „V wie FPÖ“. Die FPÖ hat die Werbung der Volksbank offensichtlich verstanden.) umbenannt wurde, hörte man dann von den Herren Hofer, Haimbuchner und Strache Dinge wie: 1.„Wir brauchen keine grüne Diktatur.“ 2.„Wir Freiheitlichen halten die Werte des Christentums hoch und heilig.“

Zum ersten Punkt möchte ich darauf hinweisen, dass auch wenn die FPÖ dies anscheinend anders sieht (siehe die Hofer Aussage im ORF: „Sie werden sich schon noch anschauen was alles geht wenn ich Präsident bin.“) es sich bei der Stichwahl am 22. Mai um die Wahl des Bundespräsidenten und NICHT um die Wahl des Diktators handelt. Wird also „Van der Heulen“, wie Van der Bellen netterweise von der so christlichen FPÖ (ACHTUNG SARKASMUS) getauft wurde, gewählt, so wird dieser einfach „nur“ Bundespräsident sein. Und auch wenn Herr Hofer anscheinend eine permanente Verfassungskrise provozieren will (Stichworte: „Ich schmeiß die Regierung raus.“ „Ich fahr zu EU Gipfeln lieber selber.“ „Ich rüste das Bundesheer auf.“ „Ich erzwinge Volksabstimmungen.“ „Ich unterschreib nur Gesetze die mir passen.“ Etc. etc. etc.), so muss ich ihn leider damit vertrösten, dass auch er, falls gewählt, „nur“ Bundespräsident werden würde und nicht Diktator.

Zum zweiten Punkt, der Verbindung zwischen Christentum und FPÖ, fallen mir eigentlich nur historische Gemeinsamkeiten aus dem Mittelalter ein wie z.B. Hexenjagt oder Kreuzrittertum. Solche „Christen“ brauchen wir heute jedoch keine mehr. Das sieht wohl auch die katholische Kirche so.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: