“Obwohl ich es eigentlich besser weiß”: Nichts als heiße Luft!

Leave a comment

August 11, 2016 by apaubxl

“Sie werden schon noch sehen was alles geht wenn ich Präsident bin” ist ja bekanntlich das Motto von Norbert Hofer. Ganz in diesem Sinne schlägt er dann auch regelmäßig Dinge vor, die eben nicht gehen. Zuletzt war das zum Beispiel ein Vorschlag doppelte Staatsbürgerschaften “vorerst auszusetzen”. Was soll denn das bedeuten?! Wenn jemand Doppelstaatsbürger ist, dann muss er vorübergehend einen der beiden Pässe abgeben? Schwer vorstellbar wie man so etwas umsetzen will. Außerdem natürlich in keinster Weise im Bereich der Zuständigkeiten des Bundespräsidenten. Zusätzlich will Hofer, ganz nach dem Motto „wenn wir schon einmal dabei sind“ auch gleich die “Verleihung der Staatsbürgerschaft an Türken aussetzen”. Solch eine Diskriminierung aufgrund der Herkunft erscheint mir schwer vorstellbar. Auch ein Sprecher des Innenministeriums hat bestätigt, dass dies nach geltender Rechtslage gar nicht möglich ist. Aber wie so oft, geht es wohl auch gar nicht darum echte und ernst gemeinte Vorschläge zu machen, sondern einfach nur Stimmung gegen Einwanderer zu machen. Norbert Hofer und die gesamte FPÖ hat ja im Moment das Problem, dass sich die gesamte Bundesregierung mit der Türkei anlegt. Wenn man also mit Türkeibashing nicht mehr in die Medien kommt, dann halt einfach Türkenbashing in Österreich…

Norbert Hofer ist 3.Nationalratspräsident und langjähriger Abgeordneter. Ich bin daher der festen Überzeugung, dass er genau weiß, dass seine Vorschläge nichts als heiße Luft sind und nur dem Populismus dienen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: